Das vergangene Wochenende war ganz der Neuropsychologie gewidmet. Gestartet hat es mit der GNPÖ Vorstandssitzung am Donnerstag. Dort wurden wichtige Entscheidungen über die Organisation, das Neuropsychologie-Curriculum und die Seminar-Planung des kommenden Jahres getroffen. Für das Institut TESTIFIED war es eine besondere Freude, die Fachkolleg:innen aus ganz Österreich in die neue Praxis laden zu dürfen. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für das positive und unterstützende Feedback zu unseren Räumlichkeiten! 

Am Freitag startete dann die GNPÖ Jahrestagung, wo Mitglieder der GNPÖ, Studierende, sowie Interessierte, zwei Tage lang an spannenden Workshops und Vorträgen teilnehmen konnten. Unser Geschäftsführer Dr. Thomas Pletschko durfte dort nicht nur einen Workshop zu Telepräsenzsystemen halten, sondern auch gemeinsam mit Dr. Liane Kaufmann die Vorträge am Samstag mit einer allgemeinen Einführung eröffnen. Darauf folgten Beiträge zu aktuellen Themen wie digitaler Demenzdiagnostik oder der Verwendung von VR und internetgestützten Therapien in der Neuropsychologie. 

Am Samstagnachmittag wurde es dann noch besonders spannend, als alle Anwärter:innen des Giselher Guttmann- sowie des Wilhelm Strubreither- Preises 2022 ihre Arbeit vorstellten. Wir gratulieren allen Bewerber:innen und vor allem den Gewinner:innen zu ihrer spannenden Forschung.

 Wir bedanken uns hiermit nochmals sehr herzlich bei allen Vortragenden und Teilnehmenden für die spannenden Diskussionen, die wertvollen Beiträge und die tägliche Arbeit in ihrer relevanten Forschung!