Bei der diesjährigen internationalen Fachtagung Psychologische Diagnostik der ÖAP hatte Dr. Thomas Pletschko die Gelegenheit, einen vertiefenden Vortrag unter dem Titel Mittendrin – ICF und Teilhabe in der Diagnostik von Kindern und Jugendlichen zu halten. Darin berichtete er von dem großen Potential der International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF) in der Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen und ging näher auf das Konzept der Teilhabe unter Verwendung der ICF ein. 

Auch im Institut TESTIFIED wird TEILHABE groß geschrieben – so fokussieren alle im Team bei den empfohlenen Maßnahmen darauf, unsere Klient:innen in Bezug auf deren Teilhabemöglichkeiten im Alltag bestmöglich zu unterstützen.

Wir freuen uns über jeden, der bei dem Vortrag dabei sein konnte!